Besuche in Wallhausen und Rot am See

Wallhausen

Bei einer Gesprächsrunde mit Annette Sawade im Rathaus Wallhausen hat die Bürgermeisterin Behr (rechts) aktuelle Probleme der Gemeinde angesprochen.

Firma EICO

Vorstellung des Betriebes von Verkaufsleiter Herr Oberndörfer und dem Sohn von Herrn Einsiedel als Besitzer,der an diesem Tag verhindert war.

Auf dem Betriebsgelände

Die Abfüllanlage für die Getränke

Rot am See

Gesprächsrunde im Rathaus Rot am See

Gespräch Annette Sawade mit dem Bürgermeister Gröner auf dem Rathaus. Weitere Teilnehmer waren die ehemalige Kreis- und Gemeinderrätin, Waldtraud Wagner, ihr Ehemann Robert Gunderlach, der Wahlkampfmanager Rolf Zwiener und der OV Vorsitzende Helmut Klingler(Fotograf)

Gedenkstätte Brettheim

Für die Bundestagskandidatin machte der Leiter der Gedenkstätte, "Die Männer von Brettheim", Herr Norman Krauß eine Sonderführung mit Film.

Gedenkstätte Brettheim

Auch der ehemalige Ortsvorsteher und treibender Kraft, Herr Friedrich Braun (ganz rechts), lies es sich nicht nehmen dabei zu sein

Im Hindergrund die drei Männer

Gedenkstätte Brettheim

Zwischen den zwei Linden, wo diese Männer, die sich keines Unrechtes bewußt waren, aufgehängt wurden.

Gedenktext an der Friedhofsmauer

Michelbach/Lücke

Vor der ehemaligen Synagoge, die heute eine Gedenkstätte und Museum ist.
Foto H.K.

18.10.2018 18:53 Weiterer Schritt in die moderne Arbeitswelt: Gesetz zur Brückenteilzeit verabschiedet
Lange lag das Vorhaben auf Eis. Nun hat die Koalition das erste große Gesetzgebungsverfahren mit einem ihrer zentralen Anliegen für mehr Zeitsouveränität durch die Brückenteilzeit erfolgreich durchgesetzt. Ab 1.1.2019 gibt dieses Gesetz vielen Beschäftigten die Möglichkeit, in einem Zeitraum von einem bis fünf Jahren in Teilzeit zu gehen und zwar ganz ohne Begründung. Das Rückkehrrecht

17.10.2018 18:51 Katarina Barley und Udo Bullmann werden zusammen die Führung des Europawahlkampfs der SPD übernehmen.
Dazu erklärt der Vorsitzende der S&D-Fraktion im Europäischen Parlament, Udo Bullmann: Ich freue mich, dass wir heute gemeinsam in einer starken Doppelspitze mit Katarina Barley in Richtung Europawahl starten! Andrea Nahles und ich waren uns frühzeitig einig, dass wir die deutsche Justizministerin als Spitzenkandidatin gewinnen wollen. Das wird eine klasse Zusammenarbeit! Ich freue mich auf die

16.10.2018 20:24 Bundesregierung geht gegen Umsatzsteuerbetrug vor
Mit dem Gesetzentwurf zur Vermeidung von Umsatzsteuerausfällen beim Handel mit Waren im Internet geht die Bundesregierung stärker gegen Umsatzsteuerbetrug vor. Außerdem wird eine steuerliche Förderung der E-Mobilität eingeführt. „In der heutigen Anhörung zum Gesetzentwurf zur Vermeidung von Umsatzsteuerausfällen beim Handel mit Waren im Internet stand die Haftung der Plattformbetreiber für nicht bezahlte Umsatzsteuer und die

16.10.2018 20:23 Beim Brexit ist noch immer eine Lösung möglich!
Die Verhandfungen zwischen der EU und Großbritannien zum Brexit stehen auf der Kippe. SPD-Fraktionsvize Post appelliert an die Vernunft aller Beteiligten – die Lage sei ernst. „In den Brexit-Verhandlungen kommt es jetzt auf Vernunft und einen kühlen Kopf auf allen Seiten des Verhandlungstisches an. Alle müssen sich des Ernstes der Lage bewusst sein. Es geht in den Verhandlungen

15.10.2018 06:20 SPD-Chefin Nahles zur Landtagswahl in Bayern
„Eine bittere Niederlage“ Über 10 Prozent Verluste muss die SPD in Bayern hinnehmen. Ähnlich viel verliert die CSU. Klarer Wahlgewinner sind die Grünen, die rund 10 Prozent zulegen konnten und mit 18,5 Prozent nun zweitstärkste Kraft in Bayern sind. Auch die AfD gewinnt stark hinzu und kommt auf rund 11 Prozent. Von einem „schlechten Ergebnis“