Besuche in Wallhausen und Rot am See

Wallhausen

Bei einer Gesprächsrunde mit Annette Sawade im Rathaus Wallhausen hat die Bürgermeisterin Behr (rechts) aktuelle Probleme der Gemeinde angesprochen.

Firma EICO

Vorstellung des Betriebes von Verkaufsleiter Herr Oberndörfer und dem Sohn von Herrn Einsiedel als Besitzer,der an diesem Tag verhindert war.

Auf dem Betriebsgelände

Die Abfüllanlage für die Getränke

Rot am See

Gesprächsrunde im Rathaus Rot am See

Gespräch Annette Sawade mit dem Bürgermeister Gröner auf dem Rathaus. Weitere Teilnehmer waren die ehemalige Kreis- und Gemeinderrätin, Waldtraud Wagner, ihr Ehemann Robert Gunderlach, der Wahlkampfmanager Rolf Zwiener und der OV Vorsitzende Helmut Klingler(Fotograf)

Gedenkstätte Brettheim

Für die Bundestagskandidatin machte der Leiter der Gedenkstätte, "Die Männer von Brettheim", Herr Norman Krauß eine Sonderführung mit Film.

Gedenkstätte Brettheim

Auch der ehemalige Ortsvorsteher und treibender Kraft, Herr Friedrich Braun (ganz rechts), lies es sich nicht nehmen dabei zu sein

Im Hindergrund die drei Männer

Gedenkstätte Brettheim

Zwischen den zwei Linden, wo diese Männer, die sich keines Unrechtes bewußt waren, aufgehängt wurden.

Gedenktext an der Friedhofsmauer

Michelbach/Lücke

Vor der ehemaligen Synagoge, die heute eine Gedenkstätte und Museum ist.

13.08.2018 17:18 Hofabgabeklausel abschaffen

06.08.2018 17:05 Opfer von Hiroshima und Nagasaki mahnen: Nukleare Abrüstung wichtiger denn je

06.08.2018 17:03 Es müssen mehr neue und vor allem bezahlbare Wohnungen gebaut werden
Es gibt zu wenige Sozialwohnungen – das dürfe nicht hingenommen werden, sagt Bernhard Daldrup. Für das kommende Jahr sind deshalb 500 Millionen Euro zusätzlich für den sozialen Wohnungsneubau vorgesehen. „Wir dürfen nicht zulassen, dass es einen Wettbewerb um die wenigen verbliebenen Sozialwohnungen gibt. Denn es sind nur noch 1,2 Millionen Wohnungen für Geringverdiener und damit rund 46.000 weniger