Besuche in Wallhausen und Rot am See

Wallhausen

Bei einer Gesprächsrunde mit Annette Sawade im Rathaus Wallhausen hat die Bürgermeisterin Behr (rechts) aktuelle Probleme der Gemeinde angesprochen.

Firma EICO

Vorstellung des Betriebes von Verkaufsleiter Herr Oberndörfer und dem Sohn von Herrn Einsiedel als Besitzer,der an diesem Tag verhindert war.

Auf dem Betriebsgelände

Die Abfüllanlage für die Getränke

Rot am See

Gesprächsrunde im Rathaus Rot am See

Gespräch Annette Sawade mit dem Bürgermeister Gröner auf dem Rathaus. Weitere Teilnehmer waren die ehemalige Kreis- und Gemeinderrätin, Waldtraud Wagner, ihr Ehemann Robert Gunderlach, der Wahlkampfmanager Rolf Zwiener und der OV Vorsitzende Helmut Klingler(Fotograf)

Gedenkstätte Brettheim

Für die Bundestagskandidatin machte der Leiter der Gedenkstätte, "Die Männer von Brettheim", Herr Norman Krauß eine Sonderführung mit Film.

Gedenkstätte Brettheim

Auch der ehemalige Ortsvorsteher und treibender Kraft, Herr Friedrich Braun (ganz rechts), lies es sich nicht nehmen dabei zu sein

Im Hindergrund die drei Männer

Gedenkstätte Brettheim

Zwischen den zwei Linden, wo diese Männer, die sich keines Unrechtes bewußt waren, aufgehängt wurden.

Gedenktext an der Friedhofsmauer

Michelbach/Lücke

Vor der ehemaligen Synagoge, die heute eine Gedenkstätte und Museum ist.

21.04.2019 17:28 Heike Baehrens zu 25 Jahre Pflegeversicherung

21.04.2019 17:26 Medienschaffende vor systematischer Hetze schützen

14.04.2019 18:07 Briefwahl zur Europawahl 2019

14.04.2019 18:06 Das Datenschutzrecht gilt auch für Amazon

07.04.2019 16:58 Ein fünfjähriger Mietenstopp in angespannten Wohnungsmärkten!
SPD-Fraktionsvie Bartol erläutert drei zentrale Stellschrauben, wie die Aufwärtsspirale bei den Mietpreisen gestoppt werden kann. „Heute demonstrieren in ganz Deutschland Menschen, weil unser Wohnungsmarkt in Schieflage geraten ist. Ich habe großes Verständnis dafür, dass so viele Mieterinnen und Mieter ihren Unmut öffentlich kundtun. Um die Aufwärtsspirale der Mietpreisentwicklung endlich zu stoppen, will die SPD-Fraktion an drei