Bürgergespräch 2018

Foto Guido Seyerle HT

Das 35. Bürgergespräch fand dieses Jahr im Dorfgemeinschaftshaus in Gaggstatt statt.

Anfangs war der Ortsverein hoch erfreut, dass die Landesvorsitzende Leni Breymaier ihr Kommen zugesagt hatte. Doch die Ereignisse in der Partei überschlugen sich zu dieser Zeit. Genau an diesem Sonntagvormittag war die Verkündung des Abstimmungsergebnisses des Mitgliederentscheids über die Bildung einer großen Koalition angesetzt. Als Landesvorsitzende der SPD Baden Württemberg musste sie als Präsidiumsmitglied vor Ort in Berlin anwesend sein.

Kurzfristig konnte die ehemalige Bundesministerin für Justiz, Herta Däubler-Gmelin einspringen. Auf der einen Seite konnte die Versammlung, da genau zu dieser Zeit das Ergebnis bekannt gegeben wurde, nicht aktueller sein, auf der anderen Seite wäre die Einschätzung der Landesvorsitzenden von großer Wichtigkeit gewesen.

Trotzdem kam mit der Ersatzrednerin eine lebhafte Diskussion auf, da Herta Däubler-Gmelin wie sich zeigte, noch voll im Politikgeschehen involviert war.

Als Gastgeschenk wurde ihr vom Ortsvereinsvorsitzenden Helmut Klingler der gebackene Kirchberger Stadtturm überreicht.

14.01.2019 16:47 Die Grundsteuer ist zu wichtig für parteipolitischen Streit

14.01.2019 16:46 Das rechtsextreme Netzwerk NSU 2.0 muss sofort aufgedeckt werden
In Hessen besteht der Verdacht auf ein rechtsextremes Netzwerk, ein NSU 2.0 – wie es sich offenbar selbst nennt. Dabei geht es auch um mögliche rechtsextreme Beamte innerhalb der Frankfurter Polizei. Eva Högl erhöht nun den Druck. „Die jetzt bekannt gewordenen neuen Fakten zum Frankfurter NSU-2.0-Skandal werfen ein zweifelhaftes Licht auf die polizeiinternen Aufklärungsprozesse. Dass der Kreis von

09.01.2019 20:10 Bundesregierung will Gemeinnützigkeit von Freifunk anerkennen