JHV 2019
Foto H. Eppe

Aufgrund der Jubiläumsfeier im April und den Europa,- Kreistag- und Stadratswahlen fand diese JHV erst im Oktober dieses Jahres statt.

Der Vorsitzende des Ortsvereins Helmut Klingler stellte sich erneut zur Wahl und wurde einstimmig wieder gewählt.

Einen Wechsel gab es beim 2. Vorsitzenden und beim Schatzmeister. Hier hat sich das neu zum Ortsverein zugestoßene Mitglied Marlene Wollmann bereit erklärt, beide Posten zu übernehmen.

Sie wurde einstimmig in beiden Posten gewählt.

Wollmann 25 Jahre
Foto Eppe

Gleichzeitig wurde Marlene Wollmann mit der Nachricht überrascht, dass sie in diesem Monat 25 Jahre der SPD angehört. Der Vorsitzende überreichte ihr einen gebackenen Notenschlüssel, da ihr großes Hobby die Musik ist.

Wollmann Geschenk
Foto Eppe

Urkunde und Anstecknadel wurde ihr vom Vorstandsmitglied des SPD Kreisverbandes Dennis Arendt überreicht.

JHV 2019
Foto Eppe

Nach den Regularien war noch genügend Zeit über die aktuellen Ereignisse in der Politik und die Gründe und die Bedingungen über das schlechte Abschneiden der SPD  in den Wahlen zu diskutieren.

BG 2019
Foto Eppe

10.11.2019 20:26 Die Grundrente kommt!

10.11.2019 17:18 Die Grundrente kommt!

09.11.2019 11:26 „Die Ideale der Friedlichen Revolution bestehen fort“

06.11.2019 17:12 Was die SPD in der Regierung geschafft hat
Bestandsaufnahme zur Halbzeit der Wahlperiode Zwei Drittel der SPD-Mitglieder haben vor zwei Jahren entschieden, dass wir in der Regierung wichtige sozialdemokratische Ziele umsetzen sollen. Und sie haben uns beauftragt, in der Mitte der Wahlperiode die Leistung der Koalition zu überprüfen. Grundlage dafür ist die Bestandsaufnahme der Bundesregierung. Eine Bewertung nimmt dann der Parteitag im Dezember

05.11.2019 17:23 Auch neue Gentechniken und ihre Produkte müssen sicherheitsüberprüft und gekennzeichnet werden