JHV 2019
Foto H. Eppe

Wegen der Jubiläumsfeier im April und den Europa,- Kreistag- und Stadratswahlen 2019, fand diese JHV erst im Oktober 2019 statt.

Der Vorsitzende des Ortsvereins Helmut Klingler stellte sich erneut zur Wahl und wurde einstimmig wieder gewählt.

Einen Wechsel gab es beim 2. Vorsitzenden und beim Schatzmeister. Hier hat sich das neu zum Ortsverein zugestoßene Mitglied Marlene Wollmann bereit erklärt, beide Posten zu übernehmen.

Sie wurde einstimmig in beiden Posten gewählt.

Wollmann 25 Jahre
Foto Eppe

Gleichzeitig wurde Marlene Wollmann mit der Nachricht überrascht, dass sie in diesem Monat 25 Jahre der SPD angehört. Der Vorsitzende überreichte ihr einen gebackenen Notenschlüssel, da ihr großes Hobby die Musik ist.

Wollmann Geschenk
Foto Eppe

Urkunde und Anstecknadel wurde ihr vom Vorstandsmitglied des SPD Kreisverbandes Dennis Arendt überreicht.

JHV 2019
Foto Eppe

Nach den Regularien war noch genügend Zeit über die aktuellen Ereignisse in der Politik und die Gründe und die Bedingungen über das schlechte Abschneiden der SPD  in den Wahlen zu diskutieren.

02.07.2020 16:35 Die Grundrente kommt! Respekt!

29.06.2020 16:36 Kinderbonus ist beschlossene Sache

27.06.2020 16:21 Ausbildungsplatzoffensive für den Öffentlichen Dienst
Um die besten Köpfe für den Öffentlichen Dienst zu gewinnen, muss der Bund als Arbeitgeber noch attraktiver werden. Die SPD-Fraktion fordert eine Ausbildungsplatzoffensive für den Öffentlichen Dienst. Insbesondere das Bundesinnenministerium und das Bundesverteidigungsministerium sind hier gefragt. „Altersbedingte Abgänge und unzureichende Ausbildungskapazitäten sorgen im Öffentlichen Dienst für große Herausforderungen. Sie müssen gemeistert werden, wenn wir die

25.06.2020 08:46 Europa solidarisch voranbringen
In wenigen Tagen übernimmt Deutschland die EU-Ratspräsidentschaft – in einer Zeit, die für Europa richtungsweisend sein dürfte, und zwar vor allem in den Fragen: Wie bewältigen wir diese aktuelle Krise? Wie gehen wir aus ihr hervor? Und was bedeutet das für den Zusammenhalt in Europa? Für uns heißt das: Große Aufgaben, aber mindestens auch ebenso

25.06.2020 06:44 Solidarpakt für Kommunen – Wir stärken Kommunen
Unsere Heimat, das sind unsere Städte und Gemeinden. Doch die Corona-Pandemie reißt gewaltige Löcher in ihre Kassen. Wir spannen jetzt einen Rettungsschirm, damit die Kommunen die Zukunft gestalten können. Mit Investitionen in gute Schulen und Kitas, Altenpflege, Feuerwehr, Busverbindungen und Schwimmbäder. Das Bundeskabinett hat am Mittwoch den von der SPD hart erkämpften Solidarpakt Kommunen beschlossen.