SPD OV Kirchberg an der Jagst

Spenden an den Ortsverein

Der Ortsverein bekommt seine finanzielle Unterstützung fast ausschließlich über Mitgliedsbeitragsanteile der Partei.
Mit diesem Geld werden Wahlkämpfe organisiert und die Ortsvereinszeitung finanziert.
Spenden an den Ortsverein verbleiben vollständig in der OV-Kasse.

Für eine Unterstützung der Gemeinderatsliste "Aktive Bürger" können die Spenden auch zweckgebunden verbucht werden.
In diesem Fall spenden sie wie folgt:

An= SPD-OV Kirchberg
Konto= 201542 005
BLZ= 620 918 00
Volksbank Hohenlohe

Stichwort: Spende Arbeitkreis (AK) Aktive Bürger

Mit dem Jahresabschluß erhalten sie eine Spendenbescheinigung, wo sie mit ihrer Steuererklärung 50% zurück bekommen.

10.05.2018 17:25 Zur Miete oder im Eigenheim – Mehr bezahlbare Wohnungen

08.05.2018 18:50 SPD-Kriminalpolitik zeigt Wirkung
Die heute veröffentlichte Kriminalstatistik für das Jahr 2017 belegt, dass die von der SPD durchgesetzten kriminalpolitischen Maßnahmen wirksam sind. „Wir freuen uns, dass die Anzahl der registrierten Straftaten um fast zehn Prozent gesunken ist. Rückläufig ist auch die Zahl der Gewaltdelikte. Die Zahl der Wohnungseinbrüche ist erfreulicherweise um 23 Prozent zurückgegangen. Die von uns durchgesetzte

07.05.2018 06:33 AfB-Bundeskonferenz: Wer Zukunft für die Menschen und unser Land will, muss mehr Bildung wagen!
Unter dem Motto „Mehr Bildung wagen!“ fand am 4. und 5. Mai 2018 in Berlin die Bundeskonferenz der Arbeitsgemeinschaft für Bildung in der SPD (AfB) statt. Der AfB-Vorsitzende Ulf Daude wurde in seinem Amt bestätigt. Neben den Vorstandswahlen standen inhaltliche Diskussionen um gleiche Bildungschancen ür alle, starke Bildungslandschaften und die Gleichwertigkeit und Durchlässigkeit von akademischer

07.05.2018 06:26 200 Jahre Karl Marx – Happy birthday, Karl!
Karl Marx ist einer der wichtigsten Denker der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften. Doch welche Bedeutung haben seine Lehren heute? Zum 200. Geburtstag widmete die SPD dem berühmten Philosophen einen Festakt. Ob als Ökonom, Philosoph, Journalist oder Historiker: Karl Marx prägte Generationen nach ihm und sein Lebenswerk hat bis heute nichts von seiner Aktualität eingebüßt. Karl Marx