SPD OV Kirchberg an der Jagst

Besuche in Wallhausen und Rot am See

Wallhausen

Bei einer Gesprächsrunde mit Annette Sawade im Rathaus Wallhausen hat die Bürgermeisterin Behr (rechts) aktuelle Probleme der Gemeinde angesprochen.

Firma EICO

Vorstellung des Betriebes von Verkaufsleiter Herr Oberndörfer und dem Sohn von Herrn Einsiedel als Besitzer,der an diesem Tag verhindert war.

Auf dem Betriebsgelände

Die Abfüllanlage für die Getränke

Rot am See

Gesprächsrunde im Rathaus Rot am See

Gespräch Annette Sawade mit dem Bürgermeister Gröner auf dem Rathaus. Weitere Teilnehmer waren die ehemalige Kreis- und Gemeinderrätin, Waldtraud Wagner, ihr Ehemann Robert Gunderlach, der Wahlkampfmanager Rolf Zwiener und der OV Vorsitzende Helmut Klingler(Fotograf)

Gedenkstätte Brettheim

Für die Bundestagskandidatin machte der Leiter der Gedenkstätte, "Die Männer von Brettheim", Herr Norman Krauß eine Sonderführung mit Film.

Gedenkstätte Brettheim

Auch der ehemalige Ortsvorsteher und treibender Kraft, Herr Friedrich Braun (ganz rechts), lies es sich nicht nehmen dabei zu sein

Im Hindergrund die drei Männer

Gedenkstätte Brettheim

Zwischen den zwei Linden, wo diese Männer, die sich keines Unrechtes bewußt waren, aufgehängt wurden.

Gedenktext an der Friedhofsmauer

Michelbach/Lücke

Vor der ehemaligen Synagoge, die heute eine Gedenkstätte und Museum ist.

12.12.2017 14:23 Mit Verantwortung und Visionen nach vorn
Drei Tage intensiver Debatten – kontrovers, inhaltlich stark und durchweg fair: Der Bundesparteitag der SPD stand nach dem schmerzhaften Ergebnis bei der Bundestagswahl und mitten in der Frage nach einer Beteiligung an einer Regierung vor großen Herausforderungen. 600 Delegierte und der Parteivorstand diskutierten in Berlin leidenschaftlich über neue Wege in eine bessere Zukunft – für

12.12.2017 14:13 SPD-Fraktion beschließt Antrag zur Bekämpfung von Steuerdumping
Die SPD-Bundestagsfraktion hat am Montag einen Antrag zur Bekämpfung von unfairem Steuerwettbewerb beschlossen. Mit dem Antrag werden neue Maßnahmen gegen unfairen Steuerwettbewerb innerhalb und außerhalb der Europäischen Union vorgeschlagen. Dabei steht die Verschärfung der Kriterien für unfairen Steuerwettbewerb, die Einführung von Mindeststeuersätzen in der EU und die Stärkung der nationalen Abwehrrechte im Mittelpunkt. Der Antrag